Logozusatz
NEWSROOM
 

Baader Bank in den Medien

20.12.2018 Baader Bond Markets

Newsletter: Die Börse ist keine Einbahnstraße

Hatte man lange Zeit das Gefühl, dass die Kurse an der Börse nur eine Richtung kennen, so erinnern sich inzwischen die Akteure an den Finanzmärkten dieser alten Börsenweisheit. Die Auslöser der Turbulenzen an den einzelnen Märkten waren größtenteils dem Machtstreben einzelner Politiker geschuldet, die mit ihren Ankündigungen so manche ursprüngliche Jahresultimo-Prognose, die manchem Investor inzwischen wie ein Science-Fiction-Film vorkommen muss, in weite Ferne verschoben hat. Wir wissen zwar nicht, was das Börsenjahr 2019 alles für uns parat haben wird, aber die vielfältigen Themen wie Brexit, Handelskrieg USA/China, Strafzölle USA/EU, kriegerische Auseinandersetzungen in Syrien, Libyen, Ostukraine, Afghanistan, innereuropäische Konflikte, politische Einflussnahme Russlands und der USA, Europawahlen, Krisenherd Nordkorea und vieles mehr, werden uns noch so manches Wechselbad der Gefühle bescheren.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.